04.05.2016

LANG IST'S HER

Das ich geschrieben habe. Und auch, wenn es mehr als genug zum Schreiben gegen hätte hab ich einfach nicht die Geduld oder Zeit gehabt. Obwohl ich eigentlich nicht viel getan habe. So wirklich geschafft aufzuhören habe ich nicht. Immerhin ist das Kiffen seit drei Wochen auf fast null. Zu heftig ist der Kopffick einfach gewesen. Das fällt mir inzwischen sogar nicht mal mehr schwer darauf zu verzichten. Auch vor ca. drei Wochen habe ich mich von Tim getrennt. Ich bin einfach nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Mein Drang nach dem Allein sein ist irgendwann so groß gewesen, dass ich das zu meinem eigenen Erstaunen wirklich durchgezogen habe. Ohne großen Streit oder wütende Worte sind wir jetzt weiterhin gut befreundet. Dafür ist er mir auch vor unserer Beziehung schon zu wichtig gewesen und ihm geht es da ähnlich. Wir sehen uns zwar kaum noch aber schreiben so gut wie täglich. Und ich bin allein. Das erste Mal so richtig seit 7 Jahren. Ich hab mich immer auch ein Stück weit identifiziert durch meine Beziehung. Das hat irgendwie zu mir gehört. Jemanden zu lieben, jemanden zu haben, sich um jemanden außer sich selbst kümmern. Sich irgendwann nur noch um den Partner zu kümmern. Und dabei bin ich immer weiter zurück geblieben. Durch die Therapie hab ich viel davon abgelegt. Hab einige Sachen richtig gut aufarbeiten können und bin so langsam dabei mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich merke jetzt schon, wie gut es sich anfühl einfach als ich selbst in meinem Freundeskreis zu sitzen und nicht mehr als "die Freundin von". Und ich merke jedes Mal aufs Neue, dass allein sein nicht gleich einsam sein bedeutet. Ich habe tolle Freunde die ich liebe, eine wunderbar herzliche Familie die mich immer unterstützt und ich habe mich. Und ich find mich echt richtig gut mitsamt den Falten im Hirn die hoffentlich niemals ganz gerade gebügelt werden. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Leah,
    ich hab mich heute total gefreut als ich deinen Posteintrag auf meinem Dashboard gelesen habe. Noch mehr freut es mich das er so positiv ist.

    Ich lass dir mal einen lieben Gruß da
    Yui

    AntwortenLöschen

LOVELY ONES♥