08.07.2014

CAN'T YOU SEE?

Zwei kleine, pelzige Nasen stupsen mich abwechselnd an, bettelnd nach Futter kitzeln sie mich mit ihren feinen Tasthaaren. Wenn ich alleine zu Hause bin, lege ich mich gerne zu den beiden auf den Boden, dann kommen sie immer zu meinem Gesicht und laufen wild um und über mich rum. Das Gefühl von vollkommener Belanglosigkeit steigt in mir auf. Ich könnte stundenlang hier liegen, mit geschlossenen Augen und die kleinen Nasen an meinen Händen und im Gesicht spüren. Ich öffne meine Augen leicht, denke über das letzte Wochenende nach und fühl mich schlecht. Denke an das viele Speed, dass noch bei mir in der Wohnung liegt und fühle mich noch schlechter. Freitag war schön, wirklich sehr schön. Wir waren wieder feiern, wenn auch nur kurz tanzen habe ich trotzdem viele liebe Gesichter wieder gesehen. Ich selbst nüchtern war es umso erschreckender zu sehen, wie viele verklatsche davon dabei waren. Wenn ich genau drüber nach denke, kann ich mich eigentlich an niemanden erinnern, der nicht viel zu viel genommen hat. Leise erinnere ich mich an die Worte meiner Ärztin "Drogen machen nur den Moment schöner". Stimmt, tun sie ja auch nur. Aber wie sie es tun ist doch verlockend. Und sind nicht die Tabletten, die sie mir verschrieben hat auch nichts anderes als Drogen? Immerhin haben die die gleiche Wirkung. Dinger sind auch nichts anderes als Antidepressiva, nur anders dosiert. Genaugenommen bin also auch ich nicht nüchtern.
Still beobachte ich die Menschen um mich rum, höre den Gesprächen zu, die alles in allem eigentlich nie viel Sinn ergeben, aber für die Leute in dem Moment trotzdem pure Weisheiten sind. Ich sitze zwischen Stella und André. Halte seine Hand und sage ewig lange kein Wort. Beobachte die kleine Gruppe, die vor mir auf dem Boden sitzt. Was wären die alle ohne Drogen und, wären die alle dann auch so nett? Wie oft im letzten Jahr habe ich mir diese Frage gestellt und wie oft habe ich einfach nur da gesessen und zugehört, versucht diese Frage zu beantworten.

weniger nehmen // 1065 Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LOVELY ONES♥