08.10.2013

OH DU

Morgens: -
Mittags: -
Nachmittags: 300kcal
Abends: 400kcal

Zusammen sitzen, zusammen reden, zusammen packen. Ich schleiche mich leise in die Küche, stehe vorm geöffneten Kühlschrank, nehme den Apfelsaft und trinke einen kleinen Schluck. Sofort wird mir schlecht, der Saft steht schon viel zu lange im Kühlschrank. Ich gehe zurück in mein Zimmer und bilde mir ein, nie da gewesen zu sein. Ich war leise genug, um wirklich nie aus meinem Zimmer gegangen zu sein. [...] Wir lachen, erzählen dies und das, seine neue Freundin lächelt mich an, erzählt von ihrem Studium, aha aha. Wir bestellen Pizza und ich merke, dass sie nicht normal ist. Ich habe den ganzen Abend über gewartet, bis sie sich anders verhält. Jetzt war es soweit. Sie will höchstens mal probieren. An ihrer Art erkenne ich mich wieder, erkenne wie sie mit dem Essen kämpft. Ich weiß nicht warum, aber ich erkenne es. Auch, wenn sie vielleicht schon Jahre wieder "normal" ist, ich erkenne mich. Und den traurigen Schatten von ihrer Krankkeit in ihrem Gesicht. [...] "Iss doch mal schneller, ich bin schon lange fertig!" In der Öffentlichkeit stehend, von allen beobachtet werden immer langsamer kauen, langsamer, vielleicht muss ich dann nicht schlucken?

Kommentare:

LOVELY ONES♥